top of page

Alles ist zeitgleich…alles ist JETZT



Die Musik läuft in Bildern…das Summen des Telefons durchdringt den Klangraum.

Zuerst etwas unverständlich, denn ja, selbst gerade ganz woanders, der Mensch am Ende der Leitung vielleicht auch, dann der Satz „Sie machen ja auch Yoga, oder sowas?“ dringt dann ins Bewusstsein und auf die Lippen ein kurzes Lächeln, am Ohr eine junge Stimme, kurze Erläuterung um was es sachlich geht, alles ist zeitglich, alles ist jetzt, ich vor gefühlt zwanzig Jahren am Ende der anderen Leitung. Das ich mir bis heute keine Namen merken kann sei nur so am Rande erwähnt, ja manche Sachen ändern sich nie … daher auch keinen Tau, wer da dran war, was aber auch nichts zur Sache tut.

Das Gegenüber, das auch etwas Eigenständiges machen möchte, Mut gefasst dem Plan folgend und sich nach kurzem Wortwechsel, auch daranhaltend. Der Plan, ja der war wichtig und toll, und richtig, man wusste ja wo es langgeht, kannte sich aus, vielleicht sollte man das Leben rückwärts leben, denn wie man nix wusste und doch alles war man bestimmt gescheiter. Mei, was war ich auch so, doch aus der Ferne betrachtet sind sie heute mutiger als ich es war, oder es ist einfach nur die Zeit die vergeht, vielleicht war aber auch alles ganz anders….


 

Wie's weiter geht…


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page